Fandom

Beyblade Wiki

Symbolbolzen

1.732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Symbolbolzen

Generell

Beschreibung

Pegasus (SB).jpg

Ein Symbolbolzen

Der Symbolbolzen
ist der Teil mit dem höchsten Risiko der Zerstörung eines Beys, da es alle Teile zusammenhält. Es ändert eigentlich nur das Aussehen oder im Falle eines metallenen Symbolbolzens erhöht er das Gewicht.

Anmontierung

Montierung.jpg

Montagewerkzeug

Dazu benötigst du das Montagewerkzeug (siehe Bild), einen Symbolbolzen, einen Energiering (nicht bei Beys der Starter Version die haben keinen Energiering), eine Fusionsscheibe und eine Laufspur. Setze den Energiering auf die Fusionsscheibe (achte darauf das es passt) und setze die Laufspur unten ein (du musst sie weiter da festhalten) dann lege den Symbolbolzen oben ein, lege nun das Montagewerkzeug auf den Symbolbolzen, jetzt drehe im Uhrzeigersinn (achte darauf das du es nicht zu fest machst oder er zu locker sitzt das schadet dem Symbolbolzen und er könnte brechen). Das war die Anmontierung.

Abmontierung

Mache den oben genanten verlauf nur umgekehrt.
Hybrid Wheel System.jpg

Aufbau eines Beys

Vor/Nachteile des Symbolbolzens

Vorteile

Die Vorteile sind das der Bey einfach viel besser aussieht und das der Bey - wenn auch nur minimal - schwerer ist.

Nachteile

Der Aufkleber geht langsam kaputt, was dann sehr doof aussieht (außer man nimmt durchsichtiges Tesa und macht es auf den Bolzen drauf schneidet es zurecht und er hält länger) oder der Symbolbolzen bricht und wird somit unbrauchbar.

Vor/Nachteile des metallenen Symbolbolzens

Vorteile

Vorteile sind das der Symbolbolzen besser aussieht, schwerer ist und langsamer kaputt geht.

Nachteile

Nachteile sind das wenn der Symbolbolzen kaputt geht ein sehr selteneres Teil kaputt geht (also höheres Risiko) und das er an Farbe verliert wenn er getroffen wird (das passiert seltener aber trotzdem kann es passieren).

Fazit

Ein metallener Symbolbolzen ist besser als ein Normaler aber die benutzung erfolgt auf einem höheren Risiko. Lass dich trotzdem nicht davon zurückschrecken ein Normaler tuts auch gut und es ist nicht so schlimm wenn er kaputt geht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki