Fandom

Beyblade Wiki

Spiral Capricorn

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Spiral Capricorn
Screw Capricorn.jpg
Eigenschaften
Name Spiral Capricorn
Voller Name Spiral Capricorn 90MF
Typ Angriff
Blader Dr. Ziggurat
BitBeast Capricorn
Special Move Spiral Explosion
Wissenswertes
Staffel Beyblade-Metal Masters

Spiral Capricorn ist der Bey von Dr. Ziggurat und wurde am 22. Januar 2011 in Japan veröffentlicht. Dr. Ziggurat ist ein sehr mächtiger Blader, der sechs Jahre bei der Dark Nebula arbeitete. Spiral Capricorn erschien am 22. Januar 2011 auf dem japanischen Markt und wird als Angriffs-Bey deklariert. Obwohl sein Aufbau sehr neuartig ist, ist nur ein richtiger Kampf von ihm bekannt. Sein erster richtiger Kampf bestritt er gegen Flame Byxis, verlor aber in sagenhaften fünf Sekunden. So ist Capricorn ein Bey, der einen kurzen Auftritt absolvierte aber trotzdem im Verkauf landete.

Sein Special Move nennt sich 'Spiral Explosion'.

Kampfverhalten

Capricorn dreht dank seiner Eisenspitze wahnsinnig schnelle und agresive Runden durch die Arena. Wenn Capricorn den Gegner gleich zu Anfang des Kampfes angreifen kann, sieht es schlecht für seine Gegner aus. Es reichen 2-5 Kontakte und das Duell ist entschieden. Capricorn tut sich gegen schwere Abwehrbeys (Twisted Tempo, Grand Cetus, Rock Zurafa etc.) nicht leicht. Leichtere Beys wie z. B. Poison Virgo können seinen Treffen nicht standhalten.

Teile

Symbolbolzen: Capricorn :Das Gesicht zeigt Capricornus,besser bekannt als Capricorn,eines der 88Sternenbilder.Es zeigt genauer gesagt den Umriss eines Ziegenkopfes.Der Symbolbolzen selbst ist lila gefärbt.

Energiering:: Capricorn II :ist ein fluoreszierender blauer Energiering,der ,,Hörner,, hat.Damit ist gemeint,dass er hervorstehende Kanten besitzt,die wie Hörner wirken.Sie eignen sich perfekt zum Angriff von unten.Der Unterschied zwischen dem Energiering Capricorn und Capricorn II ist,dass Capricorn II floureszierende Fabre besitzt.

Fusionsscheibe: Spiral :gleicht einer verzerrten und verbogenen Version von Storm.

Laufspur: 90

Spitze: MF :ist eine Metall Spitze,die für mehr Geschwindigkeit und damit angriff sorgt.Das leigt daran,dass Metall mehr Zug hat als Kunststoff.Das heit aber wiederum dass weniger Wiederstand da ist und somit weniger Verteidigung.

Namensherkunft

Vermutlich kommt der Name Spiral davon,dass die Fusionsscheibe so eigenartig geformt ist.Das führt allerdigns dazu,dass er bei längeren Kollisionen den Gegner aus dem Gleichgewicht bringt.

Trivia

  • Es ist der einzige Bey in Anime, der noch nie in einer Arena gekämpft hat.
  • Spiral Capricorn, Spiral Lyra und Spiral Fox sind die einzigen Beys, die die Spiral-Fusionsscheibe benutzen.
  • Es ist der einzige Bey, der die Kombination 90 (Laufspur) und MF (Spitze) benutzt.

Beys (Beyblade-Metal Masters)

Normale Beys

Cyber AquarioCyclone HerculeoDivine ChimeraGalaxy PegasusMeteo LDragoRay GilRay StrikerSpiral CapricornStorm Northern CrossStorm Serpent
Counter ScorpioGrand Cetus T125RSGrand Cetus WD145RSGravity DestroyerRock ZurafaTwisted TempoVulcan HoruseusRock Serpent
Evil BefallFlame ByxisFlame SerpentThermal LacertaPoison Virgo
Hades KerbecsThermal Gemios

Extreme Top System

Tornado DestroyerTornado EagleTornado LDragoTornado LeoneTornado Pegasus
Electro FireblazeElectro Striker
Galaxy Pegasus (IR Spin Control)Gravity Destroyer (IR Spin Control)Meteo LDrago (IR Spin Control)Ray Striker (IR Spin Control)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki