Fandom

Beyblade Wiki

Masamune Kadoya

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Masamune
Masamune1.png
Eigenschaften
Name Masamune
Voller Name Masamune Kadoya
Geschlecht männlich
Alter ca. 13-15
Bey Ray Striker,

Blitz Striker

BitBeast Striker
Special Move Lightning Sword Flash, Flash of Lightning
Beziehungen
Freunde Yu Tendo, Kenta, Madoka, Tsubasa, King (4D), Zeo, Toby,Dashan Wang,Chi-Yun Li,Chaoxin,Mei Mei,Nile, Gingka
Feinde HD Academy
Wissenswertes
Jp. Synchronsprecher Yuku Senpei
Synchronsprecher Konrad Bösherz
Staffel Beyblade-Metal Masters, Beyblade-Metal Fury
Erster Auftritt Beyblade-Metal Masters 1. Folge (Der legendäre Bey)
Letzter Auftritt Beyblade-Metal Fury Folge 154 (To The Future)

Masamume kämpft an der Seite von Gingka, Madoka, Yu und Tsubasa im Team Gangan Galaxy. Er ist mit Zeo und Toby sehr gut befreundet. Er ist ein sehr zielstrebiger Blader, deswegen nennt er sich wohl selbst den weltbesten Blader Zt.: "Ich bin die Nr.1!."

Masamune wurde in Japan geboren, trainierte aber in der USA mit Zeo Abyss und Toby (und weitere Mitglieder des Gym in den USA). Später kam er wieder zurück nach Japan, um dort Gingka Hagane herauszufordern.

Ein kurzer Überblick

Masamune ist ein Blader aus Beyblade-Metal Masters und verwendet Ray Striker, welcher ein starker Angriffs-Typ ist. Er ist ein sehr talentierter und zielstrebiger Blader, der immer nach den Sternen greifen will. Wohlgemerkt kann er nicht verlieren und wenn es passiert, bricht eine kleine Welt in ihm zusammen. Aber als er im Kampf gegen Nile eine fatale Niederlage einstecken musste, änderte er sich. So wurde er bodenständiger und kann auch mal verlieren.

Auch in Metal-Fury taucht Masamune wieder auf, und zwar mit seinem neuen Bey Blitz Striker. Auch er will den bekannten Legend Blader angehören, aber leider kommt es nicht dazu. Trotzdem unterstützt er seine Freunde im Kampf gegen Rago und dessen Nemesis.

Aussehen

Masamune Kadoya hat schwarze Haare mit weißen Spitzen und eine rote her abstehende Strähne. Er hat braune Augen und trägt gewöhnlich einen grünen Pullover und braune Handschuhe. In einer Rückblende, die länger dauert, sieht man ihn mit einem Pullover, der eine rötliche Farbe hat. Früher hatte er keine rote Strähne.
Ray Unicorno.jpg

Ray Striker mit seinen Werten

Charakter

Er isst sehr sehr viel und mag gern scharfes Essen und Hamburger, wie Gingka. Von seinem Verhalten ist Masamune ein echter Kämpfer und recht ungeduldig. Außerdem behauptet er selbst, er sei der beste Blader und will unbedingt über Gingka hinauswachsen. Als er Gingka das erste Mal trifft, bestreiten die beiden zahlreiche Kämpfe. Durch seine Spieltaktik gewinnt Masamune den letzten Kampf, indem er Galaxy Pegasus gegen ein Kieshaufen drängte. Später stritten sich Gingka und Masamune, wer wohl der Bessere von ihnen sei. Aber seit der Niederlage gegen Nile denkt er nicht mehr so, jedoch glaubt Masamune, er wird es werden.

Bey

Sein Bey heißt Ray Striker und sein Special Move heißt Lightning Sword Flash (Leuchtender Schwertblitz). Der Energiering seines Beys wird von drei Hörnern geschmückt und die Farbe ist Grün. Er hat eine besondere Spitze, die ihn von der einen Seite der Arena zur anderen wechseln lässt. In Beyblade Metal Fury bekommt er Blitz Striker, mit seinen neuen Special Move Flash of Lightning .

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki