Fandom

Beyblade Wiki

Madoka Amano

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Madoka ist ein Charakter aus dem Anime Beyblade-Metal Fusion; Beyblade-Metal Masters und Beyblade-Metal Fury. Sie besitzt den Bey Mad Gasher, den sie aber nur selten bzw. (fast) nie einsetzt.

Treffen mit Gingka

Sie trifft in der Stadt auf den Newcomer Gingka Hagane und Kenta Yumiya. Mit ihrem Mobilen Laptop kann sie sehen wie es um einen Bey steht. So erkennt sie auch winzige Kratzer auf der Oberfläche der Beys. Danach gehen sie zu B-Pit, der Laden ihres Vaters und sie entfernt kleinste Kratzer, Staubspuren und Schmutz, was sich während der Zeit so alles angesammelt hat. Gingka und Kenta erstaunt es, was einen Bey alles so negativ beieinträchtigen kann. So werden die drei sehr schnell Freunde. Sie rastet in Metal Fury aus.

Zero-G

In Zero-G ist Madoka schon ca. 20 Jahre alt. Sie leitet inzwischen das B-Pit, dieses ist schon sehr beliebt. Ob sie zur WBBA gehört ist nicht sicher, hat aber Verbindung zu Tsubasa Otori, genau wie zu Benkei der jetzt ein Restaurant leitet.

Ihr Bey

Sie kämpft fast nie mit ihrem Bey, der ein Mad Gasher ist. Das einzige Mal kämpft sie im Überlebenskampf, da sie versucht, den Rock Leone von Kyoya vor größeren Schäden zu bewahren. Dadurch musste Kyoya den Überlebenskampf unterbrechen (er hat Leone aus der Arena genommen). Kyoya pöbelte sie danach richtig an: "Misch dich nicht im meine Angelegenheiten ein!", obwohl sie ihm nur helfen wollte.

Ihr "Job"

Ihr Vater besitzt einen Beyblade-Laden namens B Pit. Madoka repariert und pflegt lieber Beys anstatt damit zu kämpfen. In der späteren Staffel (Beyblade-Metal Masters) wird sie Wartungsarbeiterin des Teams Gangan Galaxy. Aber manchmal sieht es auch so aus, als müsse sie die Erzieherin mimen, denn mit den Hitzköpfen Gingka, Masamune und Yu gibt es nichts als Streit. Da muss sie schon öfters mal eingreifen, damit es nicht zu einer größeren Katastrophe kommt. Außerdem kann sie, indem sie ihren Rücktritt erklären würde, das Team lahmlegen, da sie ein offizielles Mitglied ist. Wenn eines der gemeldeten Mitglieder fehlt oder disqualifiziert wird, wäre auf diese Weise das ganze Team raus.

Galerie

Madoka ist fröhlich.jpg

Trivia

  • Sie hat im Manga einen Auftritt als Passantin.
  • Madoka und Mei Mei haben eine gewisse Ähnlichkeit.
  • Sie war der erste weibliche Charakter in der Metal-Reihe.
  • Madoka hat als Einzige aus dem Team Gangan Galaxy eine Starter Version.
  • Sie hat bislang nur einen Kampf gegen Yu Tendo ausgetragen. Der Grund war aber, dass sie Rock Leone vor der totalen Zerstörung schützen wollte.
  • In Zero-G ist sie Besitzerin des Ladens von ihrem Vater: B-Pit.
  • In Zero-G ist sie die Asisstentin für Tsubasa, der der neue Chef der WBBA ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki