Fandom

Beyblade Wiki

Licht und Dunkel

1.732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Licht und Dunkel ist die achtundzwanzigste Episode von Beyblade: Metal Masters. Sie wurde in Deutschland am 24. Oktober 2011 auf nickelodeon erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Plot

Im Teamkampf mit Yu gegen Wales und Sophie wird Tsubasa schnell von seiner dunklen Seite verführt. Im Rückblick sieht er sich als jungen Blader, der gegen einen Gegner verliert, weil dieser unfaire Mittel angewendet hat. Er schwört Rache und ist versucht, ebenfalls miese Tricks anzuwenden. Aber da findet er einen jungen Adler, den er grosszieht und der sich später stolz in die Lüfte erhebt. Bei diesem Anblick wird ihm klar, dass er ebenfalls nur stolz und erhaben kämpfen wird. Als Yu immer wieder dringend an ihn appelliert, mit diesem Wahnsinn aufzuhören, wird ihm klar, dass eine solche dunkle Seite in jedem Menschen wohnt und dass er sie nur einfach akzeptieren muss, um ihr die Macht der Kontrolle zu entwenden. Also entspannt er sich und der dunkle Tsubasa in ihm sucht zeternd das Weite. Wieder bei klarem Bewusstsein, kann er mit einem eleganten Special Move das Cetus-Paar von Sophie und Wales aus der Arena befördern. Im Finale der Gruppe A zwischen Gangan Galaxy und Excalibur steht es nun eins zu eins unentschieden. Der nächste Kampf wird zwischen Konzern und Gingka ausgetragen, aber noch steht Gingka auf den Klippen und überlegt, was Ryuga damit gemeint haben könnte, dass er noch nicht die volle Kontrolle über Pegasus habe.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Charaktere

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki