Fandom

Beyblade Wiki

Laufspur

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Laufspur

Laufspur.jpg

Generell

Beschreibung

Die Laufspur ist das drittwichtigste Teil an einem Bey direkt nach der Fusionsscheibe die direkt nach der Spitze kommt. Sie bestimmt den Abstand von der Spitze und der Fusionsscheibe, somit den Angriffswinkel des Beys. Die kleinste ist 85 und die größte ist 230.

Vorteile

Je kleiner die Laufspur desto größer die Angriffskraft und das Gleichgewicht, da mann den Gegnerischen Bey entweder aus dem Gleichgewicht bringt oder sogar die Laufspur des Gegners zu trifft was ihn komplett aus dem Gleichgewicht bringt und da der Schwerpunkt weiter unten ist. Je Größer die Laufspur desto hohere Ausdauer hat er da er selbst wenn er langsamer wird nicht den Boden behrührt.

Nachteile

Je kleiner die Laufspur ist desto Größer ist die Gefahr das der Bey den Boden trifft. Je Größer die Laufspur desto weiter oben ist der Schwerpunkt (kleineres Gleichgewicht) und desto Größer ist die Gefahr das der Gegnerische Bey die Laufspur trifft (schneller Gleichgewichts verlusst).

Spezielle Laufspuren

Angriffs Laufspuren

Angriffs Laufspuren sind kleine Laufspuren und/oder die Traktion erhöhen. Die beste Angriffs Laufspur ist 85. Angriffs Laufspuren sind so klein das der Bey den Boden leichter berührt, allerdings erhöhen sie den Angriff.

Verteidigungs Laufspuren

Verteidigungs Laufspuren sind Laufspuren die entweder die Traktion erhöhen oder Angriffe von unten abwehren. Die beste Verteidigungs Laufspur ist D125.
D125.jpg

D125

Ausdauer Laufspuren

Ausdauer Laufspuren sind hohe Laufspuren und/oder Laufspuren die die Zentrifugalkräfte erhöhen. Die beste Ausdauer Laufspur ist GB145. Ausdauer Laufspuren sind so groß das sie den Schwerpunkt des Beys nach oben bewegen was dazu führt das das Gleichgewicht gesenkt wird.
GB145.jpg

GB145

Ausgeglichene Laufspuren

Ausgeglichene Laufspuren sin Laufspuren die alles gut können also sie sind nicht zu klein oder groß.

Frei Drehende Laufspuren

ED145 V2.jpg

ED145

Frei Drehende Laufspuren sind Laufspuren die etwas frei drehendes haben, bisher haben das nur die Laufspuren WA130 und ED145. WA130 besitzt 2 "Klingen", ED145 3 Klingen, die sich frei zum Bey drehen können. Das ist eigentlich überflüssig da es nur den Bey verlangsamt, allerdings wenn der Bey aus dem Gleichgewicht kommt könnten diese "Klingen" den Aufprall abfangen und der Gegner kann die Laufspur nicht dierekt angreifen.

Tipps

Angriffs Laufspuren

Achte darauf das sie nur so viel kleiner ist als die des Gegners das die nach oben laufenden Klingen nit der Oberseite gegen die Gegnerische Fusionsscheibe prallen, sonst wird nur der Energiering angegriffen allerdigs ist dieser aus Plastik (nicht LDrago III) was denn Schaden stark mindert. Falls es möglich ist die Laufspur des Gegners anzugreifen dann nimm natürlich die beste bei der dies möglich ist.

Verteidiguns Laufspuren

Verteidigungs Laufspuren sollten immer nur so viel sein als die Gegnerische das die Fusionsscheibe Angriffe das Gegners blockt aber nicht soweit das es perfekt für den Angreifenden ist, d.h. nach oben gehende Klingen oben zu treffen.

Ausdauer Laufspuren

Bei Ausdauer Laufspuren solltest du nur darauf achten das der Gegner nicht die Laufspur trifft.

Ausgeglichene Laufspuren

Ausgeglichene Laufspuren sollten immer mittel groß sein damit sie für alles benutzt werden können.

LDrago

Bei LDrago sollte die Laufspur so groß sein das der Energiering oder noch besser das Gummi die Gegnerische Fusionsscheibe berührt da das den Spin absorbiert.

Fazit

Scheue dich nicht davor neue auszuprobieren und sei flexibel, pass dich deinem Gegner an. So wirst du siegen.

Hybrid Wheel System.jpg

Aufbau eines Beys

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki