FANDOM

In die Dunkelheit! Dark Doomscizor! ist die fünfte Episode von Beyblade Burst. Sie wurde in Deutschland am 12. August 2017 auf Nickelodeon erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Daigo gibt vor, ein Fan von Valt zu sein und fordert ihn zu einem Freundschaftsspiel heraus. Valt wird wütend, als er herausfindet, dass Daigos Beweggründe nicht so freundlich waren, wie sie schienen. (Nickelodeon)

Handlung

In einer Anfangsszene sieht man Wakiya Murasaki, wie er in seiner 3. Runde seinen Gegner in einem Burst Finish besiegt. Der gegnerische Bey zerfällt einige Sekunden nach einem Angriff von Wakiya von selbst.

Valt steht wieder einmal zu spät auf, und seine Geschwister freuen sich richtig, als sie ihn mit Gewalt wecken dürfen. Valt bekommt noch etwas Gebäck auf den Schulweg mit, wo er sogleich grübelt, welche 2 Personen als noch fehlende Kandidaten für den Bey-Club infrage kämen.

In der Schule stehen Rantaro und Ken neben Valt, als er zu spät in die Schule hastet. Überraschenderweise taucht auch Daigo Kurogami auf, den Valt zuerst nicht einmal erkannt hätte. Noch erstaunlicher ist es, als Daigo erzählt, von Valts Kampf beeindruckt gewesen zu sein, was Rantaro und Ken in Misstrauen versetzt. Valt hingegen ist völlig aus dem Häuschen und freut sich auf einen Kampf gegen Daigo nach der Schule.

In der Arena der Sporthalle treffen die zwei Angriffsbeys schließlich aufeinander, und Valt führt in gewohnter Manier seine langgezogenen Angriffe aus. Jedoch bekommt Valtryek sofort ein Survivor-Finish zugeschrieben, da Dark Doomscizor sofort umfällt, ohne einen Angriff eingesteckt zu haben. Valt ist verwirrt und Daigo klärt ihn mit einem finsteren Unterton auf, dass er absichtlich verloren habe, und dabei Valtryeks Rush Launch und weitere Schwachpunkte zu inspizieren. Daigo hebt Valtryek auf und zerlegt ihn mit einer Hand in seine Einteile, wirft sie in die Arena und geht. Valt ist unendlich wütend auf ihn und schwört Rache.

Valt lässt seine Wut beim Trainieren aus, jedoch will sein Rush Launch einfach nicht hinhauen, nicht einmal einen richtigen Abschuss bekommt er hin. Während Valt noch zig-Mal seinen Bey abschießt, trägt Rantaro Toko und Nia nach Hause, die inzwischen eingeschlafen sind.

Einige Zeit später findet Shu den schlafenden Valt und geht mit ihm erste einmal etwas essen. Unterdessen verabschieden sich Ken, seine Mutter und die ganze Theatertruppe von ihrem jungen Publikum, da sie jetzt das lokale Theater verlassen. Bei Shu zuhause ist Valt zwar von dessen Kochkünsten begeistert, allerdings muss er sich über seinen misslingenden Rush Launch aufregen.

Im Krankenhaus besucht Daigo seinen kleinen Bruder Ryota Kurogami, der ihm erfreut erzählt, wie sehr ihm das Puppentheater gefallen hat, und dass er seinen Bruder am folgenden Tag in der Meisterschaft schon gewinnen sieht.

In der Meisterschaftsarena provoziert Daigo Valt vor dem Kampf, sodass Valt wieder vor Wut beinahe die Beherrschung verliert. Valts Landung ist dementsprechend sehr holprig, was Daigo ausnutzt, und ihn prompt aus der Arena katapultiert. Valt besinnt sich und macht sich auf die nächste Runde. Er versucht diesmal nicht, den Rush Launch auszuführen, sondern kämpft nur mit den Grundlagen, schlichter Angriff und Abwehr. Schon nach wenigen Schlägen allerdings springen bei einem Aufprall beide Beys zeitgleich auseinander, was wieder einmal ein Unentschieden bedeutet. Im dritten Kampf passiert dasselbe nochmal, genauso im nächsten, im übernächsten und in allen darauffolgenden.

Mit der Zeit wird Daigo unruhig, während Valt sich einigermaßen freut, einen so konstanten Lauf zu haben. Shu merkt an, dass Valt seine Stellung geändert habe, und mit einem völlig anderen Stil kämpfe. Daigo behält sein Ziel ständig im Auge, für seinen kleinen Bruder zu gewinnen. In Valts unermüdlicher Motivation erkennt Daigo Ryota wieder, der ihn auch immer wieder aufs Neue zu einem Beyduell getrieben hat.

Im 13. Kampf merkt Rantaro schon, dass Daigos ruhige Laune nachlässt, noch dazu will Valt wieder einen Rush Launch versuchen. Diesesmal haben interessanterweise alle beide Spaß am Kampf. Als beide ihre Beys auf Hochtouren bringen, lassen sie sie aufeinander los. In diesem Angriff behält allerdings Valtryek die Oberhand und zerschlägt Doomscizor in seine Einzelteile. Daigo ist buchstäblich am Boden zerstört, und Valt ist zwar erschöpft, allerdings erzählt er Daigo, wie sehr ihm dieses Battle Spaß gemacht habe.

Nachdem er mit der Niederlage abgeschlossen hat, macht er sich auf den Weg zu seinem kleinen Bruder und erfährt, dass ihn gerade jemand besucht. Er ist zuerst nicht begeistert, dass sein Bruder mit Valt, Rantaro und Ken herumspielt, allerdings erzählt Ryota, für was für einen guten Blader die drei seinen Bruder halten und Valt meint, sofort wieder gegen Daigo kämpfen zu wollen. Schließlich entschuldigt sich Daigo noch bei Valt für den Zwischenfall in der Turnhallenarena. An den folgenden Tagen nervt Valt ihn somit ständig damit, doch dem Club beizutreten, wessen sich Daigo jedoch konstant entzieht.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Bemerkung: Alle Charaktere werden in der Reihenfolge ihrer Ersterscheinung in der Episode aufgelistet. Die Zeit, in der sie erscheinen, ist die Zeit der deutschen Version.

Bild Name Zeit Bemerkung
Wakiya Murasaki 00:29 Wakiya kämpft die 3. Runde der Meisterschaften.
Shu Kurenai 00:34 Shu sieht Wakiyas Kampf zu.
Valt Aoi 02:22 Valt verschläft wieder einmal.
Toko Aoi 02:30 Toko weckt seinen Bruder auf.
Nika Aoi 02:30 Nika weckt ihren großen Bruder auf.
Chiharu Aoi 02:38 Valts Mutter gibt ihm noch etwas zu essen in die Schule mit.
Rantaro Kiyama 03:05 Rantaro reibt Valt sein Zuspätkommen unter die Nase.
Ken Midori 03:05 Ken hat mit Rantaro Valt schon erwartet.
Daigo Kurogami 03:11 Daigo will Valt scheinheilig zu einem Kampf überreden.
Kens Mutter 09:11 Sie verabschiedet sich von ihren Zuschauern.
Ryota Kurogami 09:51 Daigo besucht ihn im Krankenhaus.

Beyblades

Bemerkung: Alle Beyblades werden in der Reihenfolge ihrer Ersterscheinung in der Episode aufgelistet. Die Zeit, in der sie erscheinen, ist die Zeit der deutschen Version.

Bild Name Zeit Bemerkung
Wakiyas Bey 00:54 Er ist seinem Gegner offensichtlich überlegen.
Victory Valtryek 04:40 Valt kämpft gegen Daigo.
Dark Doomscizor 04:40 Daigo hat seinen Kampf bekommen.

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

  1. WEITERLEITUNG Vorlage:Beyblade Burst Episoden