Fandom

Beyblade Wiki

Hyoma

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hyoma
Hyoma .png
Eigenschaften
Name Hyoma
Geschlecht Männlich
Alter 16
Job Blader
Bey Rock Aries
BitBeast Aries
Special Move Horn Throw Destruction

Wind Storm Assault

Beziehungen
Freunde Gingka Hagane, Madoka Amano, Kenta Yumiya, Benkei Hanawa, Hikaru Hasama...
Feinde Dark Nebula, Doji
Wissenswertes
Synchronsprecher Julius Jellinek
Staffel Beyblade-Metal Fusion

Beyblade-Metal Masters

Erster Auftritt Beyblade-Metal Fusion Folge 15

Hyoma ist ein Charakter der Serie Beyblade - Metal Fusion und ist mit Gingka seit den gemeinsamen Kindertagen befreundet. In der Kindheit hat Hyoma Gingka dauernd in einer kleinen Beyarena im Wald besiegt. Doch Gingka forderte später eine Revanche und besiegte Hyoma.

Charakter

Wenn man Gingka und Hyoma mit einander vergleicht, sticht Gingka ganz klar hervor. Im Gegensatz zu Gingkas lauten und intesiven Art ist Hyoma eher zurückhaltend und spricht kaum. Die Beiden ergänzen sich perfekt, denn ihre Freundschaft existiert schon seit sie gemeinsam aufgewachsen sind.

Hyoma ist eher der stille Beobachter, dies kommt sehr gut zur Geltung, als sich Benkei, Madoka, Kenta und Kyoya nach Koma Village begaben, um ihren Freund zu suchen. Hyoma beobachtete sie aus dem Hinterhalt, doch leider wurde er von Kyoya entdeckt. Beim Kämpfen gibt sich Hyoma als selbstbewusster, starker Blader. Doch diese Seite an ihm bröckelte, als er an Battle Blader dem gefürchtigten Raggie Mizuchi gegenüber stand.

Staffeln

Beyblade-Metal Fusion

Die Freunde wurden erst nach Koma Village gelassen, nachdem sie Hyoma besiegen würden, was sie allerdings nicht schafften. Sie verloren bis auf Kyoya, der nicht kämpfen durfte und trotzdem wurden sie hineingelassen. Hyoma und Gingka zeigten den anderen ihre Lieblingsplätze, an denen man gut trainieren konnte. So gab es einen Fluss, den man mit dem Bey überqueren konnte, wenn man ihn im richtigen Winkel auf die Steine abfeuerte. Hyoma und Gingka alberten viel herum und sagten dauernd, dass Gingka Hyoma fast immer geschlagen hätte. Doch sie erwähnen nicht, wobei er ihn nicht besiegt hatte, bis sie den Freunden Der Grüne Hades zeigten.

Hyoma erklärte, dass diese Arena schon vor langer Zeit durch einen Meteoriteneinschlag entstand. Durch die Hitze wurde das Gestein flüssig, genannt Moldovid. Wegen der glatten Oberfläche der Arena war ein Angriffsbey wie Pegasus deshalb stark im Nachteil. Es fehlte die Bodenhaftung die Pegasus für seine Angriffe brauchte. Doch wie wir alle Gingka kennen, setzte er seinen Special Move ein und zerschlug die Oberfläche. Hyomas Bey blieb in einer Ritze hängen und so konnte Gingka das Blatt zum Guten wenden.

Hyoma schaffte es schnell, die 50.000 Punkte für Battle Blader zu sammeln. Er schied aber schon in der ersten Runde gegen Reiji Mizuchi aus. Sein Bey wurde in diesem Kampf sehr schwer beschädigt und er erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Beyblade-Metal Masters

In Beyblade-Metal Masters unterstützt er Gingka und seine Freunde auf der Suche nach Galaxy Pegasus und sucht auf Anweisung der WBBA nach Ryuga und wird fündig. Er beschließt, da er nicht im Team Gangan Galaxy ist, das Dorf Koma Village zu beschützen.

Aussehen

Hyomas helles blaues Haar reicht ihm kaum bis zu den Schultern. Er bekleidet sich mit einer einfachen grünen Jacke und einem pinken T-Shirt. Die schwarze Hose wird mit ebenfalls hohen braunen Schuhen kombiniert. Zudem trägt er braune Handschuhe.

Seine blauen Augen erinnern an ein Ozean.

Sein Bey

Der Bey von Hyoma ist ein Rock Aries und seine Special Moves heißen Horn Throw Destruction und Wind Storm Assault.

Später tauscht Hyoma die "Rock"-Fusionsscheibe gegen eine "Clay". Die neue Fusionsscheibe hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Schafsfell.

Kämpfe

Gingka Gewonnen (Waldarena)
Kenta Gewonnen
Benkei Gewonnen
Gingka Verloren (Grüner Hades)
Kyoya Verloren (Hyoma tauschte die Spitze B von seinem Bey gegen eine SF aus)

Reiji

Verloren (Battle Blader)

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki