FANDOM

Abflug! Rush Launch! ist die dritte Episode von Beyblade Burst. Sie wurde in Deutschland am 29. Juli 2017 auf Nickelodeon erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Valt und seine Freunde schaffen es durch die erste Runde der Bezirksmeisterschaft. Valts Rush Launch hat großes Potenzial, aber seine Fähigkeit, ihn zu kontrollieren, ist leider unberechenbar. (Nickelodeon)

Handlung

Weiterführend im Kampf mit Ken ist Valtryek mitten im Rush Launch und scheint Kerbeus damit endlich Schaden zuzufügen. Allerdings stellt sich heraus, dass die Angriffe Kerbeus nichts ausmachen, da er sie geschickt abwehrt. Shu erkennt, dass Kerbeus' haftende Spitze und kettenförmige Ebene ihn nicht von seiner Position abbringen lassen. Kens Puppen machen sich über Valt lustig.

Nach einigen Schlägen mehr allerdings fängt Kerbeus doch an zu schwanken und beide Beys werden immer langsamer. Valtryek greift weiter schwach an, bis schließlich beide gleichzeitig umfallen. Der Schiedsrichter entscheidet, dass durch das Unentschieden keine Punkte vergeben werden, wodurch Valt im Rennen bleibt.

Für den dritten Battle kündigt Valt erneut seinen Rush Launch an, was Rantaro nicht gut findet. Shu meint, dass Valt zu konzentriert ist, um auf solch eine Strategie zu denken. Sogar so konzentriert, dass er im Stehen strauchelt und umfällt. Valt richtet sich wieder auf und hört, wie ihn das Publikum trotzdem anfeuert.

Beide Bey lodern beim Start und gehen nach dem Abschuss wieder in ihre Positionen, Kerbeus in der Mitte und Valtryek am Arenarand. Shu meint, dass Valtryek durch einen steilen Abschusswinkel eine starke Bodenhaftung erhält und seine Geschwindigkeit erhöht wird. Mit mehreren starken Attacken verhindert Valt, dass Ken seinen Bey im Zentrum der Arena behält. Als Kerbeus doch einmal in der Mitte bleibt, holt Ken die ganze Energie seines Beys hervor und hält Valtryeks Angriff einmal stand. Beim nächsten Angriff allerdings kann Valt ebenfalls mit der vollen Energie seines Beys den schon geschwächten Kerbeus so stark schlagen, dass er zerbirst. Valt hat Ken in einem Burst Finish besiegt, erhält 2 Punkte und zieht damit in die nächste Runde der Meisterschaft.

Die beiden heimlichen Zuschauer sehen interessiert den Sieg von Valt, Daigo Kurogami allerdings, Valts kommender Gegner, denkt nicht, dass Valt eine Chance gegen ihn habe.

Valt will Ken freundschaftlich die Hand schütteln und nimmt dabei ungefragt Besu von Kens rechter Hand. Keru will seinen Partner zurück und Valt streitet entzückt um die Handpuppe.

Später will Rantaro Valt helfen, einen neuen Move zu entwickeln. Durch hin-und-her-Reden geraten die beiden wieder in einen Streit, währenddessen macht sich Shu auf zu seinem Kampf. Niemand zweifelt daran, dass Shu verliert.

Zuerst allerdings kämpfen noch Daigo und ein anderer Blader gegeneinander. Daigos Gegner meint, im Vorteil zu sein, da sein Bey ein Verteidigungstyp ist, wohingegen Daigos Dark Doomscizor ein Angriffstyp ist. Im Publikum ist Rantaro nicht sehr begeistert von Daigo, allerdings meint Toko, dass der mysteriöse Blader in der ersten Runde innerhalb von 10 Sekunden ein Burst Finish herbeigeführt hat. Daigo meint unbeeindruckt, dass er diesmal nur die Hälfte der Zeit brauche, was seinen Gegner sehr provoziert. Gegen alle Erwartungen schafft es Daigo tatsächlich, mit einem einzigen Schlag seinen Gegner in Stücke zu schlagen.

Während sich Daigo und Wakiya über Wakiyas noch folgenden Kampf gegen Shu unterhalten, hören sie überrascht, dass erneut in 5 Sekunden ein Burst Finish erzielt wurde: Shu ist den Erwartungen mehr als gerecht geworden, als er ebenfalls seinen Gegner mit nur einem Schlag gecrasht hat. Wakiya meint, dass Shu zu besiegen sein Ziel in dieser Meisterschaft sei.

Nach dem Kampf spricht Valt mit Shu und meint, dass sie sich gegenseitig stärker machen würden. Rantaro kommt hinzu und Valt ist begeistert, mit seinen Freunden zu trainieren.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Bemerkung: Alle Charaktere werden in der Reihenfolge ihrer Ersterscheinung in der Episode aufgelistet. Die Zeit, in der sie erscheinen, ist die Zeit der deutschen Version.

Bild Name Zeit Bemerkung
Valt Aoi 02:19 Valt kämpft immer noch gegen Ken.
Ken Midori 02:19 Ken kämpft immer noch gegen Valt.
Rantaro Kiyama 02:41 Rantaro sieht dem Kampf zu.
Toko Aoi 02:43 Toko feuert seinen Bruder an.
Nika Aoi 02:43 Nika feuert ihren großen Bruder an.
Shu Kurenai 02:48 Shu analysiert den Kampf.
Keru und Besu 02:55 Die Handpuppen provozieren Valt.
Wakiya Murasaki 06:57 Wakiya meint, dass Valt ein leichter Gegner sei.
Daigo Kurogami 05:57 Daigo glaubt Wakiya nicht so recht.
Melos Nekota 16:32 Melos ist Daigos Gegner in der 2. Runde.

Beyblades

Bemerkung: Alle Beyblades werden in der Reihenfolge ihrer Ersterscheinung in der Episode aufgelistet. Die Zeit, in der sie erscheinen, ist die Zeit der deutschen Version.

Bild Name Zeit Bemerkung
Victory Valtryek 02:23 Valtryek ist mitten im Rush Launch.
King Kerbeus 02:25 Kerbeus wehrt den Rush Launch ab.
Dark Doomscizor 16:37 Doomscizor schafft in 5 Sekunden ein Burst Finish.

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki