Fandom

Beyblade Wiki

Erinnerung mit Schrecken

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Erinnerung mit Schrecken ist die einundvierzigste Episode von Beyblade. Sie wurde in Deutschland am 15. Mai 2003 auf RTL II erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Plot

Kai wird von bösen Albträumen geplagt und findet sich in seinen wirren Träumen in der Balkov Abtei wieder. Seine Gedanken spielen verrückt und auch am Tag quälen ihn seine Träume. Warum fühlt er sich mit dieser Abtei so vertraut und als in seinem Traum ein Junge weggebracht haben, fühlte er, wie sie ein Teil von ihm weggebracht haben. Seine Freunde wiegen sich in Sorge um ihn, doch wie sie Kai kennen, bringt er das schon wieder in Ordnung.

Das Finale der Weltmeisterschaften steht unmittelbar vor der Tür und die Blade Breakers haben sich in einem Moskauer Hotel niedergelassen. Da die Hauptstadt von Russland eine sehr schöne Stadt ist, beschliessen Ray und Max, sie ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Ray möchte ein grosser Park besuchen und Max schlendert gemütlich an der Moskwa (Fluss) entlang und beobachtet dabei seine Mitmenschen und die Umgebung mit seinen wunderschönen Altbauten. Doch eigentlich liegt sein Ziel darin, seine Mutter abzuholen. Die All Starz wurden zu einem Showkampf eingeladen, die dieses Spektakel natürlich nicht entgehen lassen wollen. Während Max sich in den Armen seiner Mutter wiegt, hat Ray seinen Beypark gefunden und eine grosse Menschentraube sticht ihm gleich ins Auge. Was da wohl los ist? Ohne gross nachzudenken hängt er sich an und wird auf ein Mädchen aufmerksam, das pinkes Haar hat. Mariah! Die White Tigers sind ebenfalls nach Russland gekommen, um am Finale der Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Der Beypark in Moskau übt wohl eine starke Anziehungskraft auf jeden Blader aus, denn auch die Blade Breakers und das All Starz-Team haben sich hierher verirrt. Beide Teams checken sich erst einmal ab und jedes Team behauptet, es sei besser als das Andere. So entsteht ein kleiner Streit und Tyson muss sich wieder einmal einmischen. Das macht die Sache auch nicht besser, aber zum Glück behalten Lee und Michael ihren kühlen Kopf und können den Streit schlichten. Lee schlägt vor, dass ein freundschaftlicher Kampf zwischen den White Tigers und den All Starz ausgetragen werden soll, damit sich jeder besser kennenlernt. Michael ist davon begeistert und Freundschaft herrscht statt Feindschaft. Die White Tigers schicken erstmals Mariah in den Kampf und die All Starz Steve, der mit seinem starken Tryhorn der Sieg sichern muss. Mariah fackelt nicht lange und setzt ihren Galux frei, der dank der Cat Scratch Attack den Sieg für die White Tigers holt. Nun steht es 1:0 und die All Starz setzen ihre Hoffnungen auf Emily und ihre Fähigkeiten. Gary soll ihr Gegner sein und wie wir alle Emily kennen, macht sie kurzen Prozess. Gary's Bey wird aus der Arena katapultiert und nun steht es 1:1! Wer wird der Sieg für sich einsacken? Die White Tigers schicken ihren Teamkapitän Lee in den Ring und die All Starz Michael. Das wird ein hitziger Kampf werden, denn beide sind sehr starke Blader. Lee und Michael wollen unbedingt den Sieg und setzen alles auf eine Karte. Doch: Die beiden Beys landen in den Händen des jeweiligen Bladers und der Kampf endet mit einem Unentschieden.

Während der gleichen Zeit und an einem anderen Ort schleicht sich eine gut getarnte Person in die Balkov Abtei. Wer das wohl sein mag? Die blauen Gesichtsbemalungen machen es eindeutig, dass es sich hierbei um Kai handeln muss. Versteckt unter einem wallenden Kittel und einer Mütze fällt er keinem ins Auge und kann sich bis ins Innere der Abtei bewegen. Was ihm dort für ein Anblick geboten wird, schockiert ihn sehr. Die Abtei beinhaltet unter Tage ein riesiges Labor, das sich auf mehrere Etagen erstreckt. So findet sich Kai in einem dunkeln Raum wieder, der mit merkwürdigen, grünen Kapseln bestückt ist. In diesem befinden sich wahrscheinlich Bit-Beasts, die auf künstliche Weise erzeugt wurden. In anderen Räumen stösst er auf eine Art Trainingsraum, in dem Blader zu einer Art Armee getrimmt werden. Und wer Schwäche zeigt, ist raus. Kai kann das alles nicht wahrhaben und irrt von schlimmen Gedanken geplagt, durch die dunklen Gänge. Bis er mit einer mysteriösen Person zusammenprallt, die wahrscheinlich sein ganzes Leben verändern wird.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Charaktere

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki