Fandom

Beyblade Wiki

Ein olympisches Match

1.732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ein olympisches Match ist die achtunddreißigste Episode von Beyblade. Sie wurde in Deutschland am 12. Mai 2003 auf RTL II erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Plot

Eine neue Arena wurde erbaut, die Olympia-Arena und steht Robert für private Zwecke zur Verfügung. Die Arena befindet sich mitten in einem natürlich angelegten See, trotzdem wurde die Arena auf dem höchsten Stand der Technik erbaut. Während der gleichen Zeit und an einem anderen Ort, spielen die restlichen Majestics Tennis, wobei Johnny am handlichsten mit dem Schläger umgeht. Plötzlich landet ein Hubschrauber auf dem Platz und Robert steigt aus. Seine Teamkameraden kommen angestürmt und bombadieren ihn mit Fragen rund um die neue Arena. Robert reagiert ein wenig abweisend und erklärt, die Arena sei ganz in Ordnung. Diese knappe Antwort gibt seine Freunde nicht zufrieden, aber Robert schneidet ihnen das Wort ab. Resigniert treten sie zurück und plötzlich kommt ein wütender Butler angetrottet. Dieser erklärt, dass die Blade Breakers immer noch hier sind und ein riesiges Chaos anrichten. Eigentlich durfte das Team nur für eine Nacht in dem wunderschönen Schloss longieren, doch sie nahmen sich die Freiheit, ohne Roberts Erlaubnis zu Frühstücken. Robert will sich seine Gäste persönlich vorknöpfen und spricht sie darauf an. Max erwidert darauf, dass sie grossen Hunger verspürten und vor der Abreise noch etwas verzehren wollten. Robert hat kein Verständnis dafür und bittet sie, ihre Sachen zu packen. Wie wir alle Tyson kennen, will der noch ein kleiner Kampf austragen, bevor sie das herrschaftliche Anwesen verlassen müssen. Robert ist ein wenig verwirrt, nimmt jedoch an. Die Blade Breakers wollen wissen, wie gut die Majestics wirklich sind und deshalb fordern sie das ganze Team zu einem Kampf heraus. Johnny, Oliver und Enrique haben auch den Speisesaal betreten, indem die Blade Breakers ihr Frühstück einnehmen. Ein Lachen huscht über die Gesichter der Majestics, denn sie wissen, dass sie gewinnen werden. Unterdessen trainiert Kai in einem Waldstück, bis Max und Ray auftauchen und seine Übung unterbrechen. Auch Kenny und Tyson stossen zu ihnen und Tyson fordert Kai zu einem kleinen Kampf heraus, der als reine Übung dienen soll. Kaum hat der Kampf begonnen, rufen die beiden Kontrahenten ihre Bit-Beasts um Hilfe und beide Beys prallen aufeinander. Wissen sie auch, dass sie von den Majestics dank einer Kamera beobachtet werden? Sie wollen die Kampfweise der Blade Breakers analysieren und Oliver trifft einen wunden Punkt, als er von Tysons Herausforderung spricht. Er findet das gar keine schlechte Idee und seine Teamkameraden denken genauso wie er. So entscheiden sie, dass sie nur unter einer Bedingung kämpfen werden: Wenn die Majestics gewinnen, müssen ihre Gegner ihren Platz am Finale der Weltmeisterschaft abzutreten. Am nächsten Tag soll der Kampf zwischen den beiden Teams stattfinden, und zwar in der Privatarena von Robert. Plötzlich tauchen die Dark Bladers auf und behaupten, wer die Majestics besiegt, kann der Fluch brechen. Die Dark Bladers sind von einem dunklen Fluch belegt worden, durch den sie zu monsterähnlichen Gestalten wurden. Der Kampf beginnt und als erstes schicken die Blade Breakers Ray mit seinem Driger in den Ring und sein Gegner wird Oliver sein. Kaum haben sich die Beys berührt, erscheinen die Bit-Beasts und greifen sich gegenseitig an. Oliver, dessen Bit-Beast Unicolyon heisst, setzt seinen Special Move "Earth Shake" ein und möchte Driger aus dem Gleichgewicht bringen. Driger reagiert kaum auf die Attacke und greift seinen Gegner ungehemmt an. Kaum befindet sich Unicolyon am Rande der Arena, startet Ray mit seiner bekannten "Tiger Claw"-Attacke einen harten Move. Es scheint, als gäbe sich Oliver geschlagen, doch das ist nicht wahr. Er ruft noch einmal sein Bit-Beast um Hilfe, das sich mit einem eisernen Willen Driger entgegensetzt. Doch was ist das? Beide Beys landen gleichzeitig auf dem Boden und das heisst, es ist ein Unentschieden.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Charaktere

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki