Fandom

Beyblade Wiki

Dragoon

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dragoon
Dragoon3.jpg
Eigenschaften
Name Dragoon
Spezies Drache
Bey Kid Dragoon
Master Dragoon
Dragoon Storm
Dragoon Fighter
Dragoon Victory
Dragoon Victory 2
Dragoon Galaxy
Dragoon Galaxy Turbo
Dragoon Metal Storm
Dragoon Metal Storm Ultimate Version
Blader Tyson Granger
Special Move Storm Attack
Ultimate Storm Attack
Phantom Hurricane
Final Attack
Victory Tornado
Hyper Victory Tornado
Vanishing Attack
Wave Attack
Galaxy Storm
Twin Tornado Attack
Galaxy Turbo Twister
Dragoon Tank
Evolution Storm
All the previous evolutions attacks
Wissenswertes
Staffel Beyblade
Beyblade-V Force
Beyblade-G Revolution
Erster Auftritt Ein neuer Herausforderer

Dragoon (Originalversion: Seiryu) erscheint das erste Mal in der ersten Staffel von Beyblade, und zwar in der ersten Folge "Ein neuer Herausforderer" und ist der Windgeist von Tysons Bit-Beast. Es hat die Gestalt eines langen, blauen Chinesischen Drachen und gehört zu den stärksten Bit-Beasts überhaupt. In einem Schwert, das den Grangers gehört, ruhte er seit vielen Generationen und wird von Tysons Familie sehr geehrt. Er trat das erste Mal in Erscheinung, als Tyson in Schwierigkeiten steckte und er Dragoon brauchte, um gegen Kais Dranzer zu gewinnen. So pflanzte sich Dragoon in Tysons Bit-Chip ein.

Dragoon baut sehr schnell eine gute Beziehung zu Tyson auf und vertraut Tyson. Dragoon hatte den Vorteil, dass er Tyson schon als Baby kennenlernen durfte, da er ja seit Generationen von den Grangers vermachtet wird. Dies war Tyson anders herum natürlich nicht möglich.

Dragoon und Tyson sind sehr dickköpfig und extrem hartnäckig, was die beide zu einem perfektes Team macht. Dennoch hat Dragoon im Gegensatz zu den anderen Bit-Beast eine große Schwachstelle. Wenn Tyson zu übermütig, nicht entschlossen oder mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, ist Dragoon nicht in der Lage, seine Kräfte vollkommen einzusetzen. Das heißt: Dragoon ist von Tysons Psyche abhängig. Erst wenn Tyson voll dabei ist und sich im Kampf mit Herz reinsteigert, kann Dragoon seine mächtige Kraft einsetzen.

Es gibt auch Situationen, wo Tyson im Kampf verzweifelt und kein Weg mehr weiß. Dragoon hingegen kämpft wegen seiner Hartnäckigkeit weiter und versucht Tyson wieder aufzubauen, was Dragoon natürlich manchmal gelingt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki