FANDOM

Ich weiß, wer du bist. Du bist Doji!
Gingka Hagane in Metal Fusion

Doji
Doji1
'
Eigenschaften
Name Doji
Geschlecht männlich
Alter über 30 Jahre
Job Anfüher der Dark Nebula
Bey Dark Wolf
BitBeast Wolf (Bit-Beast)
Beziehungen
Freunde Dr. Ziggurat, Rago, Pluto
Team Dark Nebula (nur in metal Fusion)
Feinde Ryuga, Gingka Hagane, Ryusei Hagane, Legend Blader
Wissenswertes
Staffel Beyblade-Metal Fusion, und Beyblade-Metal Fury
Erster Auftritt folge 8

Doji war der Anführer der bösen Organisation Dark Nebula, die versuchte, dank Ryuga Kishatu mit seinem Lightning LDrago die Macht zu erlangen. Er taucht zum ersten Mal in Brüll, Leone! auf.

Zur Person

Aussehen

Charakter

Beziehungen

Sein Bey

Dojis Beyblade ist Dark Wolf und ist ein Gleichgewichts-Typ, dem es dafür aber etwas an Ausdauer mangelt. Sein Special Move heißt Darkness Howling Blazer. Dark Wolf wurde nach dem kurzen Kampf gegen Ryuga komplett zerstört, nachdem Phoenix ihm schon stark zugesetzt hatte. Er hat ihn nie reparieren lassen, deshalb kämpft er danach wahrscheinlich auch nicht mehr.

Biografie

Metal Fusion

Er taucht ohne Vorwarnung im Face Hunters Hauptquartier auf und will Kyoya trainieren, damit dieser gegen Gingka gewinnen kann. Kyoya und ein paar Face Hunter kommen zwar mit ihm mit zu einem abgelegenen Gelände, doch Kyoya weigert sich, sich von Doji trainieren zu lassen. Nachdem er von Doji provoziert wurde, lässt er sich allerdings doch zum Kampf bewegen. Zuerst allerdings besiegt er die mitgekommenen Face Hunter, die nicht hinnehmen wollen, dass Doji ihren Anführer mitnimmt. Er besiegt sie und danach auch Kyoya, wodurch dieser sich nun von ihm trainieren lassen muss.

Er schickte Kyoya danach in ein Trainingslager und später auch in den gefürchteten Wolf Canyon, wo er Tests mit ihm vollführte und ihn körperlich und im Beybladen trainierte. Er gab Benkei die Möglichkeit, Kyoya freizukämpfen, indem er mit Dark Bull Gingka besiegt, was er aber nicht schafft.

Doji Char

Doji und Dark Wolf

Als Doji von Phoenix besiegt wurde, stürzten blaue Kristalle von der Decke auf ihn hinunter. Irgendwie konnte sich Doji retten, denn wenig später sieht man in einem dunklen Gang entlang laufen. Doch er wird unertwartet von Ryuga gestoppt und dieser verlangt von ihm, dass auch er Futter für L-Drago wird. So kämpfen sie gegeneinander, doch Doji hat kaum eine Chance gegen L-Drago. So wird sein Dark Wolf komplett zerstört und Doji fällt auch körperlich zum Opfer.

Metal Fury

DOJI
Alle dachten, Doji wäre tot. Er hat allerdings sein Sprit am ende von metal Fusion wiedergekriegt und ist zu Pluto gegangen. Äusserlich änderte sich Doji ebenfalls: Er bekleidet sich in Metal-Fury in einem langen schwarzen Mantel und sein Gesicht versteckt er hinter einem riesigen Zylinder.
DOJI2
In Metal Fury stirbt Doji als er in ein riesiges Loch stürzt ,weil Rago seinen Special Move eingestetzt hat und die druckwelle ihn reingestoßen hat. Er taucht allerdings in Zero-G wieder als Hologramm auf.

Trivia

  • Doji steht immer so, dass eines seiner Augen durch eine Spiegelung des Brillenglases nicht sichtbar ist.

Zitate

Kämpfe

Gegner Verlauf Ergebnis
Face Hunter Er schlägt sie alle mit einem Schlag. Sieg
Kyoya Trotz des Nachteils durch das Gelände kann Doji Leones Steinwurftaktik abwehren und die Lion Gale Force Wall durchbrechen und ihn so schlagen. Sieg

Galerie

In Metal Fury

Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki