Fandom

Beyblade Wiki

Beyblade der Film: Die Legende von Atlantis

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Beyblade die Legende von Atlantis

Metal-FightBeyblade VS-theSun.jpg

Beyblade die Legende von Atlantis ist der zweite Beyblade-Film und basiert auf der Anime und Manga-Serie Beyblade Metal Masters. Er wurde am 21.08.2010 in Japan veröffentlicht, es gibt auch eine deutsche Version der wurde in Nickelodeon erstmals am 17. August veröffentlicht. Wer in Japan Ticktes für den Film vorbestellte, bekam Sol Blaze gratis dazu.

Handlung

Ein Meteorit nimmt Kurs Richtung Erde und droht sie zu zerstören. Extreme Wetterereignisse schlagen wie eine Bombe ein, so erschüttern Vulkanausbrüche oder gar Erdbeben die gesamte Menschheit! Die Anwohner wiegen sich in Angst, was wird aus ihnen werden? Gibt es Hoffnung auf ein schnelles Ende?!

Zur selben Zeit segeln in Mäntel eingehüllte Wesen auf dem offenen Ozean zu ihrem Ziel: Zu einer Art Palast. In diesem versteckt sich die Hoffnung der Menschen: Sol Blaze, der Bey, der das katastrophale Wetter auf der Welt beenden könnte. Sein Blader wird Helios, ein junger Blader. Gingka und seine Freunde merken davon nichts. Wie auch? Sie sind doch schwer beschäftigt! So verdrückt Benkei Ummengen von Fleisch, Kenta und Yu bauen Sandburgen und Madoka räkelt sich entspannt auf ihrem Liegestuhl. Sommerzeit pur und kein Stress! Doch ein spannendes Turnier steht ja bald vor der Tür und so machen sie sich auf, um an einem Turnier teilzunehmen.

Es wird spannend: Gingka und Tsubasa liefern sich ein harten Kampf, den Gingka für sich behaupten kann. Aber auch Masamune setzt seine gesamte Energie frei, und gewinnt sowohl gegen Benkei als auch gegen Yu. Plötzlich beginnt die Arena sich zu drehen und das Gegenstück zu dieser Arena erscheint. Doch was dort für ein Anblick geboten wird, erschreckt jeden im Stadion. Yu, Benkei und Masamune liegen bewusstlos am Boden, Rauch erfüllt das Stadion. Wer mag wohl dahinter stecken? Ein unbekannter Blader erscheint aus dem Rauch und fordert Gingka zu einem Kampf heraus. Dieser nimmt selbstverständlich an und der Kampf dieser zwei talentierten Blader kann starten!

Doch was ist Sol Blaze für ein Bey? Er ist ein Angriffs-Typ, sowohl auch ein Verteidigungs-Typ. Das sind schlechte Nachrichten für Gingka und leider verliert er auch gegen Helios. Doch Gingka schwört sich, er wird gegen diesen Neuling irgendwann gewinnen! Auch Masamune und Tobio versuchen Helios zu besiegen doch beide verlieren. Inzwischen ermittelt Tsubasa in der Sache und erfindet raus was sie wirklich vorhaben. Im 2.Kampf zwischen Helios und Ginga gewann Ginga knapp.Gleich nach dem Kampf erfährt man das Bakim der Großonkel von Helios vorhat die Welt zu zerstören mithilfe vom Komet.Darauf war niemand gefasst nicht mal Helios und er und Ginga versuchen denn Kometen aufzuhalten aber beide werden aufgehalten.aber Bakim versucht sie aufzuhalten genau in diesen Moment taucht Kyoja auf. Und kämpft gegen Bakim Kyoja gewinnt denn Kampf.Ginga und Helios sind im inzwischen im Weltraum und stoppen denn Kometen und am Ende werden beide Freunde. Es stellt sich heraus das Ginga der Mann mit reinen Herzen und denn Flügeln des Pegasus ist.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki