Fandom

Beyblade Wiki

Beyblade Burst

1.732Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Beyblade burst.jpg
Beyblade Burst 
ist der neueste Anime von Beyblade und der Anfang der 3. Generation von Beyblade, nach der Originalserie und der Metal-Fusion-Serie.

Ankündigung

Anfang April 2015 gab Takaratomy bekannt an einem "Project B" zu arbeiten und dass dieses am 15. April 2015 enthüllt wird. Zunächst war nicht bekannt dass es sich dabei um Beyblade handelte. Allerdings vermuteten dies einige Fans. Am 15. April 2015 wurde schließlich angekündigt, dass es sich um Beyblade Burst handelte und ein Manga in den Coro Coro Comics bereits nächsten Monat starten würde. Der dazugehörige Anime sei bereits in Produktion und könnte für Herbst 2015 oder Frühling 2016 erwartet werden. Anders als bei allen Beyblade-Anime davor ist Nelvana nicht für die Lizensierung zuständig und auch nicht an der Produktion beteiligt. Somit ist Beyblade Burst wie schon die Originalserie eine ausschließlich japanische Produktion von Takaratomy und d-rights. Am 15. Mai 2015 startete der Manga noch nicht - entgegen der Erwartungen der Fans, allerdings wurde später bekannt, dass er am 15. Juli 2015 startet. Am 18. Juni 2015 wurde die japanische Erstausstrahlung für den Frühling 2016 angekündigt. Anders als die Staffeln der Metal Saga wird Beyblade Burst von OLM animiert.

Trailer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki