FANDOM

Beyblade ist eine japanische Anime-Serie von Takaratomy und d-rights die bisher aus acht Staffeln und drei Spin-Off-Serien besteht.

Originalserie

Beyblade

Die erste Staffel wurde weltweit erstmals vom 08. Januar 2001 bis zum 24. Dezember 2001 in Japan ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Frühjahr 2003.

Beyblade V-Force

Die zweite Staffel wurde weltweit erstmals vom 07. Januar 2002 bis zum 30. Dezember 2002 in Japan ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Frühjahr 2004.

Beyblade G-Revolution

Die dritte Staffel wurde weltweit erstmals vom 06. Januar 2003 bis zum 29. Dezember 2003 in Japan ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Herbst 2004.

Metal Saga

Beyblade: Metal Fusion

Die erste Staffel der Metal Saga wurde weltweit erstmals vom 05. April 2009 bis zum 28. März 2010 in Japan ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Herbst 2010.

Beyblade: Metal Masters

Die zweite Staffel der Metal Saga wurde weltweit erstmals vom 04. April 2010 bis zum 27. März 2011 in Japan ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Herbst 2011.

Beyblade: Metal Fury

Die dritte Staffel der Metal Saga wurde weltweit erstmals vom 03. April 2011 bis zum 01. April 2012 in Japan ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Herbst 2012.

Beyblade: Shogun Steel

Die vierte Staffel der Metal Saga wurde weltweit erstmals vom 08. April 2012 bis zum 23. Dezember 2012 in Japan ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Herbst 2013.

Beywarriors Saga

Beywheelz

Die erste Staffel der Beywarriors Saga wurde weltweit erstmals vom 11. August 2012 bis zum 01. Oktober 2012 in den USA ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Herbst 2012.

Beywarriors: Beyraiderz

Die zweite Staffel der Beywarriors Saga wurde weltweit erstmals vom 07. Januar 2014 bis zum 29. März 2014 in Kanada ausgestrahlt. In Deutschland lief die Staffel erstmals im Frühjahr 2014.

Beywarriors: Cyborg

Die dritte Staffel der Beywarriors Saga wurde weltweit erstmals im Herbst 2014 in Italien ausgestrahlt, dort aber mittendrin abgebrochen. In Deutschland ist diese Staffel bisher nicht gelaufen.

Burst Saga

Beyblade Burst

Beyblade Burst läuft seit dem 04. April 2016 in Japan. In Deutschland wurden die ersten zwei Episoden am 22. Juli ausgestrahlt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki