Fandom

Beyblade Wiki

Beyblade: Metal Fury

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

4D logo.png
Beyblade: Metal Fury ist die dritte Staffel der Metal-Saga und die sechtste Staffel von Beyblade. Die neuste Staffel flimmerte das erste Mal am 24. August 2012 über die deutschen Bildschirme und begeisterte viele Anhänger von Beyblade. Die Beys in dieser Staffel haben sich ziemlich verändert. Das Design blieb, aber der Aufbau hat sich ein wenig geändert. So besteht die Fusionsscheibe aus mehreren Teilen, die sich zu verschiedenen Modien verändern lassen können. Ebenso kann man die Bladespitze wechseln. Wohl die wichtigste Verwandlung hat Ryuga hinter sich: Er wird ab dieser Staffel nicht mehr zu den Bösewichten gehören, sondern sich für die gute Seite einsetzen.

Handlung

Eine böse Macht droht die Welt zu zerstören. Doch gibt es da nicht die zehn Legend Blader, die den Auftrag haben, die Welt zu beschützen. Jeder Blader, der von einem mysteriösen Starfragment getroffen wurde, darf sich einen Legend Blader nennen. So auch Gingka Hagane, der als neue Unterstützung Cosmic Pegasus bekam. Doch ist der grösste Teil der Legend Blader verschollen und dank vielen Turnieren werden die restlichen Mitglieder der Legend Blader aufgestöbert.

Charaktare

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki