Fandom

Beyblade Wiki

Ausdauer

1.733Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Generell

Beschreibung

Flame Sagittario.jpg

Flame Saggitario, ein Ausdauer Bey

Ausdauer ist einer der vier Typen eines Beys (Angriff, Verteidigung, Ausdauer und Gleichgewicht). Diese Beys sind vom ausdauernden Typ, d.h. bewegen sich die Beys dieses Typs nur wenig und drehen sich auf Grund der niedrigen Reibung sehr lange, können aber auch leicht rausgekickt werden. Typen werden hauptsächlich von der Spitze (40%) beeinflusst, dann von der Fusionsscheibe (30%), dann von der Laufspur (20%) und dann vom Energiering (10%), der Symbolbolzen hat nur einen Auftrag: er hält den Bey zusammen.
Hybrid Wheel System.jpg

Aufbau eines Beys (Storm Pegasus) Hybrid Wheel System

Vor/Nachteile

Vorteile

Sie drehen sich sehr lange und erzeugen sogut wie keine Reibung.

Nachteile

Aufgrund der niedrigen Reibung und der spitzen Spitzen kommen sie schnell in seine schiefe Lage und können leicht rausgekickt werden.

Tipps

Man sollte immer darauf achten, dass die Spitzen nicht zu abgenutzt sind und man gerade startet. Bei den spitzen sollte man lieber WD, TB oder B:D nehmen da die S-Varianten ein zu schlechtes Gleichgewicht haben, um gegen Angriffstypen zu bestehen. Dieser Typ ist am effektivsten, wenn man ihn gegen einen Verteidigunstypen antritt. Kämpfe gegen Angriffstypen sollte man hingegen vermeiden!

Fazit

Ausdauerbeys drehen sich zwar lange können aber schnell rausgekickt werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki